Freiwillige Feuerwehr Ebensfeld e. V.
Freiwillige Feuerwehr Ebensfeld e. V.
Übungsplan der Kinder- und Jugendfeuerwehr Jan - Jun 23
Übungsplan_1_2023 Jugend_Kinder.pdf

Kinder- und Jugendfeuerwehr

Du kannst jederzeit bei einer Übung der Jugend-feuerwehr vorbeischauen und mitmachen.

In der Rubrik Termine findest du die Übungstage.

Was die Feuerwehr so macht und was es bei Feuer und Unfällen zu beachten gilt, lernen die Jüngsten auf spielerische Art in der Ebensfelder Kinderfeuerwehr.

Über weiteren Nachwuchs würden wir uns sehr freuen. Wer Interesse hat, kann sich jederzeit melden.

Wir brauchen DEINE Unterstützung.

Mach mit bei der Kinder- und Jugendfeuerwehr

Die Kinderfeuerwehr (Wuselwehr) (8-12 Jahre) trifft sich einmal im Monat (samstags) zu einer Übungsstunde. Dabei wird fleißig gebastelt, gemalt, experimentiert und vieles mehr, natürlich hat vieles mit dem Thema Feuerwehr zu tun. Es stehen auch mehrere Ausflüge (z.B. Fackelwanderung) oder Veranstaltungen an.

Bei Interesse könnt Ihr euch gerne bei Melanie Zahner melden.

Die Jugendfeuerwehr (12-18 Jahre) trifft sich auch einmal im Monat zu einer Jugendübung. Bei den Übungen werdet Ihr auf den aktiven Dienst vorbereitet. Unsere Jugendwarte lassen sich immer etwas Besonderes einfallen. Zusätzlich zu den Übungen werden auch andere lustige Ausflüge veranstaltet, wie z. B. Bowling, Eis-Essen und vieles mehr.

Möchtest du hier aktiv mitwirken, dann melde dich einfach bei Stephan Klinke.

Besuch der Atemschutzübungsstrecke in Burgkunstadt

Fackelwanderung der Wuselwehr

© Freiwillige Feuerwehr Ebensfeld e. V.